Sie sind hier:
//BIKE – Fitting

Bike Biometrie

70,00 199,00 

Ganzheitliche Sitz Optimierung

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 1014 Kategorien: , Schlüsselworte: , , , , , ,

Beschreibung

Gründe für eine Fahrrad Biometrie

  • einschlafende Hände
  • Nacken und Rücken Beschwerden
  • Sitzbeschwerden
  • Knieschmerzen
  • brennende Füße
  • Leistungsoptimierung

Halten, Lenken, Bremsen sind die wichtigsten Aufgaben, die ein Fahrradgriff übertragen muss und dabei soll er noch komfortabel sein. Nicht nur ein Griff, der perfekt zur Hand passt, kann diese Aufgabe erfüllen. Zusätzlich zu einer Methode die zur Bestimmung der optimalen Griffweite entwickelt wurde, sollte man auch auf die Oberkörperhaltung, Armposition und auch Rückenmuskulatur ein Auge werfen. Denn
die Entlastung des Karpaltunnels ist nicht selbstverständlich. Aus diese Grund gibt es oft Schmerzen am Handgelenkballen, einschlafen oder ein Kribbelgefühl nach längerem fahren.

So wie unsere Füße total unterschiedlich sind, so ist unser Gesäß total unterschiedlich. Schon alleine durch die Arten Frau und Mann. Zusätzlich verändert sich durch Sitzposition auch die Berührungspunkte der Sitzknochen. Um Sitzbeschwerden und Kraftübertragung zu optimieren, bieten wir nicht nur eine Sitzknochen Vermessung an, um die optimale Sattelbreite ausfindig zu machen, sondern berücksichtigen auch die Haltemuskulatur, Sitzhaltung und Position je nach Fahrrad Typ und ziehen oftmals eine Wirbelsäulenanalyse in Betracht.

Schmerzen und Taubheitsgefühle im Fuß müssen nicht sein. Zudem findet die optimale Kraftübertragung am Übergang Fuß, Schule und Pedal statt. Davon abhängig sind unteranderem die verschiedenen Fußtypen und die dazugehörige Sohle, die Schuhgröße, die Schuhplatteneinstellung und auch der Pedalachsenabstand. Muskuläre Disbalancen müssen unter anderem zusätzlich berücksichtig werden und eine optimale Kraftübertragung zu fördern. Dazu gehört auch da Dehnen der verschiednsten Muskelpartien.

Der Körper ist ein ganzheitliches System. 

Zusätzliche Information

Gutschein/Termin

,

Option

Ganzkörper, Griff Optimierung, Sattel Optimierung, Fuß Optimierung